26.04. – Verkehrsunfall

Mannschaftsstärke: 36 Mann
Fahrzeuge: Rüstlösch Puch, Tank Puch, Pumpe Puch, Bus Puch
weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Polizei

Per Sirene und Rufmeldeempfänger wurde die Freiwillige Feuerwehr Puch am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall alarmiert. „PKW gegen Container, eine Person eingeklemmt“ lautete der Text der Alarmierung. In Puch Urstein hatte eine Person die Kontrolle über ihren PKW verloren und war ungebremst gegen einen Container gefahren. Aufgrund der schnellen Reaktion der Ersthelfer konnte die Person bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte versorgt und betreut werden. Die Kräfte der FF Puch unterstützten das Rote Kreuz bei der Rettung der Person und des Transports der Trage zum Rettungswagen.
Danach räumte die Feuerwehr die Unfallstelle auf und konnte nach etwa einer Dreiviertelstunde wieder in die Fahrzeughalle einrücken.