19.06. – Türöffnung

Mannschaftsstärke:11 Mann
Fahrzeuge:Pumpe Puch
weitere Einsatzkräfte:Rotes Kreuz, Polizei

Nachdem eine Person am 19.6. für ein Familienmitglied nicht erreichbar war und auch nicht auf Klingeln an der Haustür oder Klopfen an Türen und Fenstern reagierte, alarmierte der besorgte Angehörige die FF Puch zu einer Türöffnung.
Der Schlüssel steckte innen im Schloss der Haustür, weshalb der Angehörige nicht aufsperren konnte. Die Feuerwehr wollte sich daher Zugang über ein gekipptes Fenster machen, als die im Haus verletzt geglaubte Person die Tür öffnete.
Da nun kein weiterer Einsatz für die Mannschaft der Feuerwehr erforderlich war, wurde die Person an das rote Kreuz übergeben und die Floriani rückten wieder in die Zeugstätte ein.