24.07. Brand

Einsatzdauer:1h
Mannschaftsstärke:22
Fahrzeuge:Tank Puch, Rüstlösch Puch
weitere Einsatzkräfte:Polizei, Rotes Kreuz, LZ St.Jakob (alarmiert, aber nicht ausgefahren)

Zur Mittagszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Puch zu einem Brand in die Drei Linden Siedlung alarmiert. In den Einsatzinformationen stand „Gefrierschrank raucht“. Sofort wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet, um vor Ort auch in den verrauchten Bereich vordringen zu können.
Gefrier- und Kühlschrank waren vom Brand betroffen und wurden von den Kräften der FF Puch mit einem Handfeuerlöscher gelöscht und anschließend ausgebaut. Nachdem diese laut Wärmebildkamera noch immer sehr heiß waren, wurde vor dem Haus noch einmal mit dem Hochdruckschlauch nachgelöscht. Währenddessen kümmerten sich die restlichen Floriani um die Belüftung der Küche.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Mannschaft konnte wieder in die Zeugstätte einrücken.