18.08. – Hochwasser

Mannschaftsstärke:30 Mann
Fahrzeuge:Pumpe Puch, Rüstlösch Puch, Bus Puch
weitere Einsatzkräfte:/

In der Nacht auf Sonntag, dem 18. August wurde die Mannschaft der FF Puch aufgrund der starken Regenfälle zu einem Hochwassereinsatz in die Englfeldsiedlung gerufen. Das Wasser drang über das Kellerfenster in das Gebäude ein.

Ein zweiter Alarm, diesmal über die Sirene, wurde um 00:29 Uhr ausgelöst da zu wenig Mannschaft anwesend war, um den Einsatz zu bewältigen.

Während dieser Einsatz abgearbeitet wurde, wurden die Kräfte der FF Puch zu einem zweiten Einsatz, diesmal in der Göllstraße, alarmiert. Auch hier musste ein Keller ausgepumpt werden. Nach Beenden dieses Einsatzes wurden wir in die Mühlbachstraße gerufen, dort war jedoch kein Einsatz erforderlich.

Nach gut zwei Stunden konnten die Kräfte der FF Puch wieder in die Zeugstätte einrücken.